Skip to content

Beleuchtung im Sony Center

02/08/2022

Das Thema Energiesparen und nachhaltiges Gebäudemanagement spielt für uns im Sony Center eine überaus wichtige Rolle. Wir sind uns unserer Verantwortung bewusst und folgen dem Beispiel der Stadt Berlin, indem wir bis auf Weiteres auf die abendliche Beleuchtung der Außenfassaden an allen Bürogebäuden im Sony Center verzichten. Durch die Maßnahme möchten wir einen Beitrag zu der herausfordernden Gesamtsituation im Energiesektor leisten. Eine Ausnahme wird das ikonische Dach bilden, welches für einen verkürzten Zeitraum abends weiterhin beleuchtet sein wird. Hintergrund ist, dass es den Bereich einiger unserer Mieter – vor allem in der Gastronomie – überspannt. Die Restaurants sind pandemiebedingt durch eine schwierige Phase gegangen, so dass wir sie so gut wie möglich unterstützen möchten. Daher haben wir uns entschieden, die Beleuchtung hier in den Abendstunden verkürzt aufrecht zu erhalten, damit die Gastronomie ihren Betrieb auch auf den Außenterrassen bis zum Geschäftsschluss fortführen kann. Bei der Bestrahlung des Daches setzen wir seit Jahren auf LED-Leuchten.

Bitte stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu, um die Location in Google Maps aufzurufen.