Skip to content

WELL Health-Safety Zertifikat für das Sony Center

01/08/2021

Das Sony Center am Potsdamer Platz ist das erste Bürogebäude in Deutschland, das mit dem WELL Health-Safety Rating ausgezeichnet wurde:

Das WELL HSR-Siegel wurde vom International Well Building Institut, dem Systemgeber für das Gebäude-Bewertungssystem WELL, speziell als Reaktion auf COVID-19 entwickelt. Die Leitlinien der Weltgesundheitsorganisation sowie des US-amerikanischen Centers for Disease Control sind in die Entwicklung des Ratings eingeflossen.

Im Mittelpunkt des Zertifizierungsprozesses stehen sechs Grundpfeiler für den Schutz der Gesundheit und Sicherheit von Menschen, die nach COVID-19-bedingten Lockdowns allmählich an ihre Arbeitsplätze zurückkehren: Reinigung und Desinfektion, Notfallvorsorge, Ausstattung des Gesundheitsdienstes, Luft- und Wasserqualität, Kommunikation und Innovation.

Insgesamt hat Oxford Properties das WELL HSR-Siegel für 47 Objekte in seinem Büroportfolio in Nordamerika, Australien und Europa erhalten. Dabei wurde jedes der Objekte einzeln auf seine Eignung hin überprüft. Das Sony Center in Berlin ist das erste Bürogebäude in Deutschland, das mit dem Siegel ausgezeichnet wurde.

Weitere Infos hier.